fbpx

Tanja Evers-Bach

Zumba & Strong by Zumba Instructor
Tanja's Geschichte

Tanzen ist lachen mit den Füßen…

 

Hallo zusammen, ich bin Tanja und gebürtige Rheinhauserin.

 

Sport und Tanzen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als 3-jähriger Wonneproppen machte ich meine ersten Erfahrungen auf dem polierten Parkett  der Ballettschule Groß in Moers. Später tanzte ich in der alteingesessenen Rheinhauser Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß und mit 15 Jahren erfüllte mir die erfolgreiche Showtanzformation Calypso dann meinen Traum und nahm mich in ihrer goldenen Mitte auf.

Seitdem beherrscht der Tanzsport meine Fitness Karriere. Mittlerweile liegen 20 actionreiche Jahre Calypso hinter mir.

Vor sechs Jahren beendete ich schweren Herzens meine Mitgliedschaft in der Showtanzformation zugunsten der Hobbys meiner vier Kinder.

 

So ganz ohne Sport ging es dann aber auch nicht und ich landete zunächst in einer großen Fitness-Kette. Laufband, Hanteln, Bauchtrainer – nichts wurde ausgelassen und trotzdem fehlte mir etwas.

 

Ich entschied mich endlich wieder zu meiner Leidenschaft zurückzukehren und absolvierte mit jeder Menge Spaß und Glückshormonen die Ausbildung zum Zumba Instructor.

Seitdem kann ich endlich wieder beides haben. Fitness und Tanzen.

In jeder Zumba-Einheit bin ich eine Stunde lang voll und ganz Teil der Musik und liebe es, die Teilnehmer mitzureißen und mit ihnen Spaß zu haben und zu schwitzen.

 

Die Erweiterung zum Strong by Zumba  Instructror kam dann Anfang 2017 dazu und ist eine tolle Fitness Erweiterung zur normalen Zumba Stunde.

Das HITT (High Intensity Tempo driven Training) ist weniger Tanz und Choreographie, dafür aber genau auf die Musik abgestimmtes Fitness Training.

 

Seit Dezember  2017 bin ich nun stolzer Teil der professionellen Natlife Familie und darf das vielfältige Angebot um Zumba und Strong by Zumba erweitern.

 

Also komm vorbei und tanze und schwitze mit mir.  Ich freu mich auf Dich.

 

Meine Lieblingsworkouts

Zumba
STRONG by Zumba
Tanzen
Personal Training