fbpx

Karola

Jumping Fitness Instructor / 4D PRO Bungee Fitness Instructor / Trainerin
Karola's Geschichte

Hallo, ich bin Karola, 1982 in Essen /Ruhr geboren.

Bevor ich mich entschied Fitnesstrainerin zu werden habe ich verschiedene Wege beschritten, die mir aber nie das Gefühl gaben das Richtige zu tun.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau gemacht. Im Laufe der folgenden Jahre habe ich Bürotätigkeiten im Einzelhandel und zuletzt in der Logistikbranche ausgeübt.

Meine Leidenschaft für gesundes Essen und viel Bewegung habe ich erst nach der Geburt meines ersten Sohnes im Januar 2011 erkannt. Nach der besagten Schwangerschaft war ich ziemlich übergewichtig. Ich wusste ich muss etwas verändern, aber was? Ich las ein Buch, welches auf leicht verständliche Weise unglaublich viel Wissen über unser alltägliches Essen vermittelt hat. Es handelt sich um das Buch „Die Wahrheit über Bauchmuskeln“ von Mike Geary. Damit fing ich an, konsequent auf meine Ernährung zu achten.

Zeitgleich begann ich mehrmals in der Woche kurze High Intensity Trainings zu machen. Diese waren sehr effektiv und in Kombination mit der veränderten Ernährung nahm ich 25 kg in 1,5 Jahren ab.

Mein Abnehm-Erfolg motivierte mich dran zu bleiben und die neuen Essgewohnheiten nicht nur als Mittel zum Zweck des Abnehmens zu sehen, sondern als dauerhafte Veränderung und Verbesserung meines Lebensstils.

Dies alles geschah während ich mich in Elternzeit befand. Ich nutzte die Zeit um den Weg in die Trainertätigkeit zu beginnen. So machte ich diverse Trainerscheine und fing an als Trainerin zu arbeiten.

Ich hatte den Wunsch eines Tages auch anderen Menschen diesen Zugewinn an Lebensqualität zu ermöglichen. Inzwischen kann ich sicher behaupten, dass ich mir diesen Herzenswunsch erfülle, und zwar jedem Tag. Es ist das Beste für einen Trainer von seinen Kursteilnehmern zu hören, dass sie sich wohler, fitter, beweglicher, leistungsstärker und somit einfach besser fühlen, seit sie bei uns trainieren.

Dieser Weg ist der Richtige für mich. Geh’ doch mit!

Es ist Zeit für Veränderung!

Schwerpunkte

Jumping Fitness
Funktionales Training
4D PRO Bungee Fitness

Meine Lieblingsworkouts

Jumping Fitness 100%
Functional Training 90%
Outdoor Training 85%
High Intensity Interval Training 80%